Feedback Klienten

Email-Nachricht von einem vor zwölf Jahren ausgetretenen Jungen an seine ehemalige bbPLUS Gastfamilie. Er war von der Schule geflogen und hatte sich bei bbPLUS auf eine Lehre vorbereitet die er später dann auch mit Erfolg abgeschlossen hat.

Hallo miteinander! Ich hoffe es geht Euch gut und ihr macht einen guten Job. ich wollte nur sagen, dass ich mich bei Euch sehr wohl gefühlt habe und sehr viele Sachen gelernt habe. Dank Euch bin ich ein anständiger Junge geworden! 


SMS-Nachricht einer jungen Frau, die das bbPLUS Berufsvorbereitungsjahr mit Erfolg abgeschlossen hat und deshalb im August 13 in eine KV-Lehre einsteigen konnte (und aktuell das dritte Lehrjahr absolviert). 

Hallo Fredy, Ich wollte Dir nur schnell sagen, dass ich mega froh bin, dass Du mir in meinem Leben schon so viel geholfen hast. Ohne Deine Hilfe denke ich, dass ich es nicht so weit gebracht hätte in meinem Leben. 


Auszug aus einer Geburtstagskarte, welche eine von bbPLUS seit mehreren Jahren betreute junge Frau zuhanden von Rosalie Kaspar (bbPLUS) im Januar 14 verfasst hat.

Liebe Rosalie, wir haben schon einiges miteinander durchgestanden und ich wollte Dir einfach mal “danke“ sagen. Danke, dass es Dich gibt. Danke, dass Du immer für mich da bist. Danke, dass Du so menschlich bist, aber trotzdem konsequent. Danke, dass Du mich nie aufgibst. Danke, dass wenn ich mal 'down' bin, Du mir hilfst, wieder aufzustehen! Ich hab Dich mega lieb und ich hoffe, dass ich noch eine Weile Dein Schützling sein darf.